Allgemeine Geschäftsbedingungen
Um eine reibungslose Zusammenarbeit mit der Tennishalle am See AG Sitz in Kreuzlingen zu garantieren, bitten wir Sie, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis zu nehmen. Diese Bedingungen gelten bei jeder Bestellung von Produkten oder Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen.
Lieferungen
Die Lieferung erfolgt vorbehaltlich Lieferungsmöglichkeit. Die Lieferzeit ist freibleibend. Die Aussendung der bestellten Waren erfolgt durch die Post. Teillieferungen sind zulässig.
Lieferungsbedingungen
Versandspesen gemäss Angaben.
Zahlung
Die Rechnungen sind ohne Abzug innerhalb von 10 Tagen netto zu zahlen.
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Beanstandungen/Reklamationen
Beanstandungen wegen unvollständiger oder unrichtiger Lieferung oder wegen erkennbarer Mängel müssen unverzüglich, mindestens aber innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Empfang der Ware schriftlich unter genauer Angabe der behaupteten einzelnen Mängel erfolgen. Offensichtliche Mängel müssen auf dem Frachtschein/Lieferschein vermerkt werden. Die Untersuchungspflicht erstreckt sich auf die ganze Lieferung. Für zu spät gemeldete Mängel wird keine Haftung übernommen.
Garantie
Unter der Voraussetzung der rechtzeitigen Mängelrüge gewähren wir die Garantie wie folgt:
Grundsätzlich geben wir die Herstellergarantie im vollen Umfang an unsere Kunden weiter.
Fehlen diese Angaben, so gilt eine Garantiezeit von 1 Jahr ab Datum der Rechnungsstellung. Garantiefälle werden nicht mit Gutschriften abgegolten. Von der Garantie ausgenommen sind Beschädigungen infolge unsachgemässer Behandlung und höherer Gewalt.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und der Tennishalle am SeeAG, insbesondere sämtliche abgeschlossene Verträge und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterstehen ausschliesslich dem schweizerischen Recht.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Parteien ist Kreuzlingen.